top of page
Suche
  • AutorenbildAdmin

Ehemaliger Abtreibungsarzt klärt auf


Anthony Levatino tötete mehr als 1200 Kinder durch Abtreibung, jetzt öffnet er Abertausenden Menschen die Augen.

Am 24. Februar 2016 veröffentlichte die amerikanische Lebensschutz-Organisation „Live Action“ 4 kurze Videos, in denen Frauenarzt Dr. Anthony Levatino anhand von bewegten Illustrationen die gängigsten Abtreibungsmethoden erklärt. Die Videos rütteln wach, indem sie zeigen, was bei einer Abtreibung wirklich passiert. Das erste der vier nur wenige Minuten dauernden Kurzvideos wurde im Internet innerhalb von 24 Stunden nach seiner Veröffentlichung bereits mehr als 3 Millionen Mal angeschaut. Die englischsprachigen Videos sind auch mit deutschen Untertiteln versehen.

Wie viele andere Ärzte hat sich auch Dr. Anthony Levatino vom Abtreibungsarzt zum überzeugten Lebensschützer gewandelt. In den ersten acht Jahren seiner Tätigkeit als Gynäkologe hat er mehr als 1200 Abtreibungen vorgenommen, 100 davon im zweiten Schwangerschaftsdrittel. Es war die Unfruchtbarkeit seiner Frau und der Unfalltod seiner damals knapp 6-jährigen Adoptivtochter, die ihn schließlich zur Umkehr brachten.

Nun erläutert Levatino in den neuen Aufklärungsvideos die gängigsten Abtreibungsmethoden. „Dieses einzigartige Fenster in den Mutterleib räumt mit dem Mythos auf, eine Abtreibung entferne bloß einen ‚Zellhaufen‘“, sagt Lila Rose von „Live Action“. Es zeige stattdessen, dass „ein reales Kind getötet wird, dessen Herz schon 3½ Wochen nach der Befruchtung zu schlagen beginnt.“


55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page